Sport am Wochenende

 

 

 

Fußball

 

Sonntag 24.09.2017

 

Herren:

 

SG TSV Jahn Geisleden – SV Concordia Beuren

Anstoß: 14:30 Uhr

 

 


 

Tischtennis

 

Freitag 22.09.2017

 

Kreisliga:

 

1. SC Heiligenstadt 1 – SV Concordia Beuren 2

Spielbeginn: 20:00 Uhr

 

2. Kreisklasse:

 

TSV Büttstedt 1 – SV Concordia Beuren 5

Spielbeginn: 19:00 Uhr

 

4. Kreisklasse:

 

SV Concordia Beuren 6 – TSV Steinheuterode 3

Spielbeginn: 20:00 Uhr

 

 

Samstag 25.09.2017

 

2. Bezirksliga

 

SV Concordia Beuren 1 – Gothaer SV 3 

Spielbeginn: 17:00 Uhr

Sportfest 2017

 

 

Auch an dieser Stelle gratulieren wir noch einmal dem Team „Betonbrecher“ zur Titelverteidigung beim Vereins- und Sponsorenturnier anlässlich unseres diesjährigen Sportfestes!!!

Auch dem Team der Kirmesburschen gratulieren wir nochmals zum Gewinn des Meterpokals!!!

 

Weitere Fotos vom diesjährigen Sportfest findet Ihr hier!

 

Im Zuge unseres Sportfestes wurde auch in diesem Jahr von der Abteilung Badminton zum ersten mal ein Doppel-Fun-Turnier organisiert.

Fotos und weitere Einzelheiten findet ihr hier !

 

 

Leserbrief zum Scharfensteinlauf

 


 

Faszination Scharfensteinlauf

Es war letztes Wochenende, wie seit eh und je am Pfingstsamstag. Meine Uhr zeigte kurz vor 9 und ich windete mich mit meinem PKW die letzten steilen Serpentinen hinauf zum Scharfenstein. Mein Ziel an diesem Morgen war die Teilnahme am traditionellen Lauf
„Rund um den Scharfenstein“, welcher in gut einer Stunde um 10Uhr beginnen sollte. Auf dem Plateau unterhalb der Burg angekommen, wurde ich von mehreren einheimischen Helfern auf den richtigen Parkplatz begleitet. Schnell war zu merken, das an diesem Tag nichts dem Zufall überlassen werden sollte. Unzählige ehrenamtliche Vereinsmitglieder aus Sport und Feuerwehr des schmucken Eichsfelddorfes waren aktiv unterwegs um für die große zu erwartende Läuferschar aus nah und fern den roten Teppich auszurollen. Es sollte wieder alles perfekt hergerichtet sein, so wie ich es seit nunmehr 20 Jahren nicht anders kenne und erlebt habe. Mittendrin waren die ersten Ausdauerathleten beim Warmmachen zu beobachten und die Zuschauer suchten sich so nach und nach ihren Platz in der Menge. Nachdem ich meine Startunterlagen abgeholt hatte führte mich mein Weg zum gegenüberliegenden Verkaufsstand der Bäckerei Helbing. Hier erhielt ein jeder Läufer seine obligatorische Wegzehrung in Form eines Kraftbrotes. mehr

Spende an Kinderhospiz


Durch das Soziale Arrangement der Flying Dolphins vom SV Concordia Beuren, konnten beim letzten Weihnachtsschwimmen wieder fleißig Spenden gesammelt werden.

 

 

Dabei kam eine stolze Summe von 518,60 € zusammen.

Der gesamte Betrag kommt dem Kinderhospiz-Mitteldeutschland zugute!!!

An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an alle Spender.

 

 

Go Top